WIRODIVE Tauch- und Erlebnisreisen

Französisch Polynesien

Dem Himmel so nah

Kann man Vollkommenheit noch steigern? Ja man kann! Denn wie kein anderes Reiseland unseres Planeten vereint die Südsee wohl alle Sehnsüchte nach türkisfarbenen Lagunen, weißen Sandstränden und unbeschwertem Lebensstil.

Wenn die Rede auf Französisch Polynesien kommt, taucht vor dem geistigen Auge meist eine märchenhafte Sandbucht mit grünem Regenwald und ein in allen Blautönen schimmerndes Meer auf, das zum Tauchen geradezu einlädt. Französisch Polynesien als Teil der Südsee bietet traumhafte Tauchziele, traditionell lebende Dorfgemeinschaften mit fröhlichen Menschen, Ruhe und einen sehr entspannten Ferienalltag.

Französisch Polynesien besteht aus vielen kleinen Inseln und Atollen, die am besten mit dem Flugzeug oder mit dem Boot erreichbar sind. Eine Reise kombiniert aus verschiedenen Inselgruppen ist die schönste Art, einen Eindruck dieser zauberhaften Region zu bekommen. Tauchen Sie mit uns ab an einem der erlesensten Tauchziele dieser Erde. Erleben Sie eine noch nie gesehene Korallenvielfalt und begegnen Sie Großfischschwärmen aller Art. Ein Tauchparadies das seinesgleichen sucht und in dem die Zeit und Kultur der Menschheit stehen geblieben zu sein scheint...

Reiseziele Französisch Polynesien

Tauchen

"Ia ora na", "Maeva" und "Manava", mit diesen drei Worten heißen Polynesier ihre Gäste willkommen. Die Gastfreundschaft Polynesiens ist sprichwörtlich und der traditionelle Willkommensgruß - ein Kranz Tiareblüten, der jedem Neuankömmling in Polynesien überreicht wird - unterstreicht die lebensfrohe Herzlichkeit und Freundlichkeit mit denen die Polynesier ihre Gäste empfangen.

Die überaus reiche Kultur Polynesiens ist allein schon Grund genug für eine Reise in dieses Urlaubsparadies. Doch das größte Aquarium der Erde, lockt mit seinen märchenhaften Korallen und der unbeschreiblichen Unterwasserwelt vor allem uns Taucher in dieses Insel Archipel am anderen Ende der Welt. Eine Kombination verschiedener Inseln sollte Ziel jedes (Tauch)- & Traumurlaubes in Französisch Polynesien sein. Die schönsten und vielfältigsten Taucherlebnisse verspricht eine Kombination der Inseln Moorea, Rangiroa und Fakarava.

Alle Inseln bieten neben den auf diesen Seiten vorgestellten erstklassigen Hotels und Resorts auch kleine preisgünstige Pensionen. Informationen und Angebote dazu sind bei uns auf Anfrage ebenfalls erhältlich.


Buchungsanfrage