WIRODIVE Tauchreisen und Tauchsafaris
Club Paradise & Dugong Dive Center, Palawan - Philippinen
Das Inselresort Club Paradise liegt auf der kleinen Paradiesinsel Dimakaya, nördlich der Insel Busuanga, knapp drei Stunden per Flugzeug und Boot von Manila entfernt. Dimakaya gehört zur Provinz Palawan im Südwesten der Philippinen, einem Archipel aus zahllosen Inseln, unberührten Stränden, Buchten und einer beeindruckenden Unterwasserwelt. Nicht nur die Natur unter Wasser ist in Palawan beeindruckend, auch an Land zeigt sich die Region sehr vielseitig.
Anreise: Die Insel wird in der Regel über Manila erreicht. Man muss aufgrund des Flugplanes je nach Ankunftszeit mit einer Zwischenübernachtung in der philippinischen Hauptstadt rechnen. Der Inlandsflug ab Manila nach Busuanga (USU) dauert ca. eine Stunde. Nach Ankunft werden sie per Jeep zur Fähre und weiter nach Dimakaya gebracht.
Das Resort
Der Club Paradise teilt die kleine Insel in drei verschiedene Bereiche, deren Namen bezeichnend sind. Im Süden der Sunset Beach mit den Beachfront Cottages am langen Hauptstrand gelegen, im Nordosten der Sunrise Beach mit Seaview und Garden View Cottages (ca. 5 Minuten Fußweg vom Hauptstrand) und die am Hang gelegenen Island View Rooms mit Apartments und Junior Suiten.Die Cottages am Sunrise Beach sind Doppelbungalows mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, am Hauptstrand liegen die Beachfront Cottages, Einzelbungalows und je nach Kategorie mit extra Wohnraum buchbar. Alle Bungalows sind im typisch philippinischen Stil erbaut, modern und komfortabel eingerichtet.
Das Resort hat einen schön angelegten Pool und bietet diverse Sportmöglichkeiten wie Kajak fahren, Segeln oder auch Bergwandern an.
Im resorteigenen SPA haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Anwendungen und Massagen. Eine gute Möglichkeit, um einen Tag entspannt zu beenden.
Tauchen mit dem Dugong Dive Center
Die unter deutscher Leitung stehende Tauchbasis Dugong Dive Center bietet den kompletten Service einer anspuchsvollen Basis. Ausrüstungsverleih, Ausbildung nach PADI, Tauchen mit Nitrox und auch die Möglichkeit UW-Foto- und Videokameras auszuleihen, stehen hier für einen professionellen Service.Die um Dimakaya liegenden Tauchplätze werden per Boot in max. 30 Minuten erreicht. Darunter sehr gut erhaltene Riffe, das Wrack Kyokuzan Maru, ein japanischer Frachter aus dem zweiten Weltkrieg. In der Nähe des Club Paradise befinden sich einige Futterplätze für Schildkröten und Dugongs. Die Gegend um den Club Paradise ist einer der wenigen weltweit, wo man diese Tiere beobachten kann.
Die Tauchbasis bietet zudem noch Ganztagestouren zur Bay of Coron (Wracktauchen) und zum weltberühmten Apo Reef (Steilwandtauchen und Großfischbegegnungen) an.
Weitere Aktivitäten
Die Nachbarinseln Calauit Island und Coron Island geben Gelegenheit, Abwechslung in den klassischen Tauchurlaub zu bringen und bieten Natur pur.
Ein zweites Highlight ist Coron Island. Ausflugstouren werden hauptsächlich in den Norden der Insel durchgeführt. Naturbelassene Wasserfälle, Seen und Strände laden zum Schnorcheln und Schwimmen ein.
Kurzum, der Club Paradise ist ein tropisches Paradies, in der sich die harmonische Kombination von Natur, Komfort und Paradiesinsel beweisen. Dem Gast werden alle Möglichkeiten geboten einen wunderbaren Tauchurlaub, für philippinische Verhältnisse in etwas gehobenerer Atmosphäre, zu gestalten. Aber auch Familien mit Kindern, Nichttaucher und "Nur-Schnorchler" kommen voll auf Ihre Kosten.












Folgen Sie uns!