Ihr Weg zu uns
Rufen Sie uns an

Schicken Sie uns Ihre Anfrage

Chatten Sie mit uns

Reisebericht Dive Connection 2023

Von Monica Rodriguez, November 2023

Meine Reise nach El Gouna, Ägypten, war ein unglaubliches Erlebnis. Ich hatte schon lange davon geträumt, das Tauchen zu lernen und diese Reise bot mir die perfekte Gelegenheit dazu. Die Tauchbasis Dive Connection hat mich sehr angesprochen, da sie einen ausgezeichneten Ruf hat und von erfahrenen Tauchlehrern geführt wird.

Nach meiner Ankunft in El Gouna wurde ich herzlich im Hotel Dawar El Omda empfangen. Das Hotel war sehr schön und und bot eine entspannte Atmosphäre. Mein Zimmer war geräumig und komfortabel eingerichtet, und nur wenige Schritte von den Lagunen entfernt, die El Gouna charakterisieren.

Am nächsten Morgen begann mein Tauchabenteuer. Die Dive Connection Tauchbasis befindet sich nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, was sehr komfortabel war. Dort traf ich meinen Tauchlehrer, der mich in die Grundlagen des Tauchens einführte. Wir begannen mit theoretischen Lektionen über die Ausrüstung, Sicherheitsregeln und Techniken des Tauchens.

Nachdem wir die Theorie abgeschlossen hatten, ging es endlich ins Wasser. Wir starteten mit Übungen im Pool, um uns an das Atmen unter Wasser zu gewöhnen und unsere Fähigkeiten zu verbessern. Mein Tauchlehrer war geduldig und unterstützte mich bei jedem Schritt. Er war immer hilfsbereit.

Monica beim Tauchkurs

In den folgenden Tagen unternahmen wir mehrere Tauchgänge an verschiedenen Spots im Roten Meer. Die Unterwasserwelt von El Gouna war einfach atemberaubend. Ich konnte bunte Korallenriffe bewundern und exotische Fischarten beobachten. Das absolute Highlight war, dass ich bei meinem ersten Tauchgang einen Delfin gesehen habe. Es war wirklich großartig!

Die Dive Connection Tauchbasis sorgte für eine sichere und professionelle Erfahrung. Die Ausrüstung war in einwandfreiem Zustand und das gesamte Team war gut ausgebildet und sehr freundlich. Sie gaben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein und halfen mir dabei, mein Vertrauen als Taucher aufzubauen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und würde immer wieder gerne zurückkommen.

Monica Rodriguez
November 2023

 

Ihre Ansprechpartner:

Anna-Lina Cramer

Anna-Lina Cramer

Mail
anna-lina@wirodive.de
Tel
+49 (0) 8761 724 8055
Denise Wilpernig

Denise Wilpernig

Mail
denise@wirodive.de
Tel
+49 (0) 8761 724 8021
Marianne Gooijer

Marianne Gooijer

Mail
marianne@wirodive.de
Tel
+49 (0) 8761 724 8030
Sabrina Kübelbäck

Sabrina Kübelbäck

Mail
sabrina@wirodive.de
Tel
+49 (0) 8761 724 8033